AKTUELLES

Tag 8 – 17. Provinziale – Bilder 2020

Tag 8

Mit der Preisverleihung ging am vergangenen Sonnabend die 17. Provinziale in Eberswalde zu Ende. Vor einem gut gefüllten Saal blickten wir auf ein gelungenes internationales Filmfestival zurück – durchaus erleichtert, den kleinen Veranstaltungsmarathon auch unter den gegenwärtig schwierigen Bedingungen bewältigt zu haben. Die Veranstaltungen waren immer gut besucht, häufig ausverkauft und viele Gäste äußerten ihre Freude darüber, im laufenden Jahr nicht auf ihre Provinziale verzichten zu müssen. Das enge Ranking bei den besten Wertungen für die Publikumspreise verweist zudem auf eine positive Resonanz der Filmauswahl beim Publikum.

Besonderen Dank möchten wir dem Team vom Haus Schwärzetal aussprechen, das die achttägige Veranstaltung durch eine professionelle und freundliche Betreuung unterstützt hat. Hervorzuheben ist auch die Zuverlässigkeit aller Sponsoren und Förderer, die uns Mut und Rückhalt gaben.

Die Festivalwoche wurde durchgehend von Live-Musik begleitet, die stilistisch eng an das jeweilige Programm angelehnt war. Die musikalische Rahmung der Preisverleihung durch Taiko Saito und Johannes Fink verlieh dem Abend künstlerische Kraft und Perspektivvielfalt – eine kongeniale Entsprechung zum gewürdigten Filmprogramm und ein eigenes Konzerterlebnis.

Impressionen Tag 8

0