KURZFILME NICHT NUR FÜR KINDER 2020


SA 17. OKT / 10:30 UHR / SAAL / EINTRITT FREI

Die PROVINZIALE zu Gast bei Guten Morgen Eberswalde mit einem kurzweiligen Filmprogramm für kleine und große Cineasten!

EXERCISE - DIE KLEINEN FÜCHSE /  / Training

EXERCISE - DIE KLEINEN FÜCHSE / / Training

Britain / 2013 / undefined / 1 min
OT ohne Di / UT -

Zwei neugierige Fuchskinder entdecken eine ungewöhnliche Möglichkeit, um sich fit zu halten.

Andrew Brand

Director: Andrew Brand, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



One, Two, Tree /

One, Two, Tree /

France / 2014 / undefined / 6 min
OT ohne Di / UT -

Dies ist die Geschichte eines Baumes. Er ist ein Baum wie jeder andere. Eines Tages springt er in ein paar Stiefel und macht einen Spaziergang. Dabei lädt er jeden ein, ihm zu folgen. Der langweilige Alltag ist vergessen, wenn alle gemeinsam herumspringen und fröhlich tanzen.

Yulia Aronova

Director: Yulia Aronova, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-


Le Premier Pas /  / Der erste Schritt

Le Premier Pas / / Der erste Schritt

Belgium / 2018 / undefined / 2 min
OT ohne Di / UT -

Bambi ist eher schüchtern. Als er im Auto auf seine Mutter wartet, trifft er Anais. Die beiden kommen ins Gespräch - ganz ohne Worte.

David Noblet

Director: David Noblet, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



Kuap /

Kuap /

Switzerland / 2018 / undefined / 7 min
OT ohne Di / UT -

Eine Kaulquappe verpasst die Entwicklung zum Frosch und bleibt alleine zurück, doch im Weiher gibt es viel zu erleben und der nächste Frühling kommt bestimmt. Eine kleine Geschichte über das Großwerden.

Nils Hedinger

Director: Nils Hedinger, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



Tzdafa / A Shell / Eine Muschel

Tzdafa / A Shell / Eine Muschel

Israel / 2013 / undefined / 7 min
OT ohne Di / UT -

Ein Junge findet am Strand eine Muschel. In seinen Händen verwandelt sie seine Umgebung auf magische Weise in einen bunten und lebhaften Spielplatz.

Maya Tiberman

Director: Maya Tiberman, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



Pryg-Skok / Hopfrog /

Pryg-Skok / Hopfrog /

Russian Federation / 2012 / undefined / 5 min
OT ohne Di / UT -

Ungewöhnliche Beobachtungen aus dem Leben hüpfender Fabeltiere.

Leonid Shmelkov

Director: Leonid Shmelkov, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



Kvinnokraft / Girl Power /

Kvinnokraft / Girl Power /

Sweden / 2004 / undefined / 3 min
OT ohne Di / UT -

Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fahrrad mitzunehmen, aber ein kleines Transportproblem kann sich schnell in ein großes verwandeln. Der Film beweist, dass eine kleine List viel einbringen kann, besonders wenn man eine Frau in einem gewissen Alter ist.

Per Carleson

Director: Per Carleson, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-



Ameise / Ant /

Ameise / Ant /

Germany / 2017 / undefined / 3 min
OT ohne Di / UT -

Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

Julia Ocker

Director: Julia Ocker, Producer: -,
Script: -, DoP: -,
Editor: -, Sound: -, Music: -

-